ABOUT US


WIE KAM ES DAZU?

Dienstag Nachmittag im Corona Trott: 3 Intermedia Design Studenten kommen auf die glorreiche Idee einen DJ Stream umzusetzen. Der eine kann Technik, die anderen beiden auflegen und Design. Das war der Startschuss.
Kurzerhand wurde ein rudimentäres Stream Set-Up mit Iphonekameras, DJ-Controller und Mischpult zusammengebaut um am selben Abend schon online gehen zu können - mehr oder weniger testweise. Am nächsten Tag und in neuer Location mit mehr Platz und längerer Vorlaufzeit fand der erste „richtige“ Stream statt. An diesem Tag waren wir uns auch sofort bewusst, dass ein Konzept und vor allem Grundsätze entwickeln werden mussten. In den nächsten Tagen streamten wir weiter und in jeder freien Minute wurde organisiert und am Konzept gefeilt.
Wir haben uns professionalisiert und würden uns mittlerweile als Eventstream mit Charakter beschreiben. Alles handgemacht, vieles selbst beigebracht und vor allem: das alles mit ganz viel Herz!

DER GANZE HAUFEN

Philipp Köhn

Phillipp ist der head of technology. Alles was mit Technik zu tun hat, wird von Phillipp geplant und umgesetzt. Sowohl Hardware als auch Software werden von Phillipp organisiert, verwaltet und konzeptionell zusammengestellt. Neben der Technik organisiert Phillipp auch sonst so einiges. Er ist für die meisten Kollaborationen verantwortlich und unsere erste Ansprechperson für Partner bzw. Kunden. Dadurch kommen durch Phillipp die meisten unserer kommerziellen Aufträge zustande. Aufgrunddessen verwaltet Phillipp auch unsere Buchhaltung.

Nikolas Altmeyer

Als zweiter Mensch vor der Kamera ist Nikolas zusammen mit Lukas als Resident ebenfalls fester Bestandteil unseres Streamingplans. Hinter der Kamera kümmert er sich um alles was mit Social Media zu tun hat. Wenn ihr uns bei Instagram schreibt, ist die Chance am höchsten auf Nikolas zu treffen. Eng damit verbunden sind Design, Produktion und Publikation des Quarantechno Merchandise. Auch sonst kommt der allergrößte Teil unserer Erscheinung aus seinem Köpfchen. Sowohl Streamdesign, Social Media Posts als auch unsere erste Website wurden von ihm gestaltet und umgesetzt.

Lukas Busch

Lukas ist Act der ersten Stunde. Im ersten Stream war er zu allererst vor der Kamera zu sehen und ist seit dem fester Bestandteil im Lineup des Streams. Hauptsächlich ist er jedoch hinter der Kamera tätig. Er ist gut vernetzt und hat einen guten Draht zu einigen DJs in der trierer Szene. Das Bewegtbild rund um den Stream selbst, geht auch auf seine Kappe. Von Fremd- und Eigenwerbeblöcken über Kamerahalten bis hin zur Organisation und Bereitstellung von Stream-Inhalten ist Lukas der richtige Ansprechpartner.

Johann Ober

Johann ist unser Küken und noch relativ frisch dabei! Angesteckt von der Innovativität und dem Konzept des Projekts ist er nach der Intermediale zu uns gestoßen. Johann unterstützt uns zu großen Teilen in der Organisation - er greift vor allem Philipp hier und da unter die Arme. Er kümmert sich um Locations und Acts, ist aber auch wichtiger Part bei der Live-Umsetzung des Streams. Er weiß ebenfalls wie man eine Kamera halten sollte und kennt sich von uns allen am besten im Bereich Web aus. Aber auch für die gute Stimmung im Team ist Johann ein absoluter Garant.

Paula Strehle

Stay safe with
Quarantechno Merch.....

... oder so.
SHOP NOW